Damen machen Aufstieg klar

Damen 04.06.2023

Nächste Saison: Landesliga!

Mit einem Auswärtssieg gegen die TSG Ahlten haben sich die Damen der SG Bockenem-Ambergau am 04.06.23 die Tabellenspitze gesichert, den Aufstieg klar gemacht und sich nach einer Saison mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen, selbst belohnt.

Nach dem Anpfiff gab es zunächst einige unsichere erste Minuten, aber schnell hielten dann die gewohnte Routine und Sicherheit Einzug. Ein Großteil des Spiels fand in der gegnerischen Hälfte statt, allerdings fehlten immer etwas Rafinesse und Durchsetzungsvermögen im Sechszehner der Gastgeberinnen. Abschlüsse waren zu unplaziert, einen Direktschuss von Sarah Enko parierte die Keeperin.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Mit Annkathrin Frech für Paula Breinig und Gina Fricke für Mara Weinhaus kamen frische Offensivkräfte auf den Platz. In der 63. Minute eroberte Gesa Schwedeck den Ball,  trieb ihn sensationell weit in die gegnerische Hälfte und spielte einen guten Pass in den Strafraum, den Gina Fricke schließlich erlief, noch Gegenspielerinnen stehen ließ und dann zum Führungstreffer einschob. Während dieses Tor unseren Damen Aufwind gab, schienen die Gastgeberinnen nachzulassen. Lediglich ein indirekter Freistoß im Sechszehner von Keeperin Marie Tegtmeyer sorgte noch einmal für Spannung, aber mehr passierte nicht.

Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr...mit (dezenter) Pyrotechnik und Sektduschen wurde der Aufstieg in die Landesliga gefeiert.

Später wurde die Mannschaft noch im Sporthaus Volkersheim begrüßt und zu einem Umtrunk empfangen.

Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung vom Spielfeldrand! Ebenso ein großes Dankeschön an das Team vom FC Ambergau-Volkersheim für den herzlichen Empfang daheim im Parkstadion.

Am 11.06.23 erwarten unsere Damen im Volkersheimer Parkstadion das Team von PSV GW Hildesheim zum letzten Spiel der Saison, Anstoß ist um 11 Uhr. Auch die 2. Herrenmannschaft hat an dem Nachmittag ihr letztes Spiel, so dass einem anschließenden gemütlichen Beisammensein sicher nichts im Wege stehen wird.

TSG Ahlten

SG Bockenem/Ambergau