Volkis holen wichtigen Punkt zum Saisonstart

1. Herren 06.08.2023

Kapitän Guder mit dem Kopf und Uhrbach wird zum Helden

Endlich war es soweit! Unsere Volkis waren nach einem großartigen Sieg gegen den Landesligisten FC Sarstedt im Pokal bereit für den Saisonauftakt gegen den SC Harsum. Spielertrainer Kühn war nun auch spielberechtigt und stand in der Startelf.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, beide Mannschaften hatten jedoch Schwierigkeiten, gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach einer Viertelstunde bekam Harsum einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Leon Scholz ein Foul begangen hatte. Der Gastgeber verwandelte sicher und ging mit 1:0 in Führung. Unsere Volkis hatten anschließen durch Christian Harms einige gute Möglichkeiten bei Standardsituationen, aber leider brachten sie nichts Zählbares zustande.
Das 1:0 blieb das Halbzeitergebnis.

Doch in der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Jungs zurück und erzielten nach knapp einer Stunde den Ausgleich. Kapitän Lennart Guder war nach einer Ecke von Harms frei und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Trotz des Ausgleichs dominierte Harsum die Schlussphase, aber unser neuer Torhüter Connor Uhrbach zeigte mit Weltklasse-Paraden, warum er eine wichtige Verstärkung für das Team ist und sicherte uns damit das Unentschieden.

Mit einem wichtigen Punkt im Gepäck kehren unsere Volkis aus Harsum zurück und starten somit vielversprechend in die Saison. Nächste Woche steht das erste Heimspiel an, zu Gast ist der VFR Germ. Ochtersum. Seid dabei und unterstützt das Team vor Ort, wir freuen uns auf eure Unterstützung! 💙❤️

SC Harsum

FC A/V