Volkis erobern für eine Nacht die Tabellenführung!

1. Herren 01.10.2023

Durch den Sieg der Einumer steht man wieder auf Platz 2!

Am neunten Spieltag der Saison ging es zum MTSV Aerzen. Unsere Volkis sind in dieser Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann hatte gleichzeitig die Chance, erneut die Tabellenspitze zu übernehmen.

Unsere Jungs legten demnach sehr gut los. Schon nach 3 Minuten gingen sie in Führung. Kapitän Lennart Guder setzte Martin Kühn in Szene, der aus 18 Metern zur Führung traf. Die Anfangsphase gehörte ganz klar unserer Mannschaft. Nach knappen 10 Minuten hätte es 2:0 stehen müssen. Nach einem schönen Pass auf Jan Laumann scheiterte dieser ganz alleine vor dem Torwart. Nach einer knappen Viertelstunde machte es Laumann als Vorlagengeber besser. Laumann fand Kühn, der eiskalt zum 0:2 traf. Danach fand das Spiel mehr zwischen den Strafräumen statt und es wurde zerfahren. In dieser Phase hatten die Gastgeber zwei Chancen, die allerdings von Torwart Julian Grube pariert wurden. Das 0:2 war der Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeit gab es zunächst weniger Chancen auf beiden Seiten. Es war Laumann, der dann aber die Möglichkeit zum 0:3 hatte. Ein Ball von Kühn fand Laumann, dieser vertändelte den Ball allerdings. 20 Minuten vor Schluss hatte Aerzen die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Aus dem Gewühl heraus zwang Leandro Franco Ribiero Julian Grube zu einer Glanzparade. Kurz vor Schluss schwächte sich die Heimmannschaft selbst, indem ein Spieler durch das Meckern die rote Karte erhielt. Am Ende gab es mehr gelbe Karten als Torraumszenen. Der Schiedsrichter zeigte insgesamt 10 gelbe Karten. Das 0:2 war der Endstand.

Mit dem Auswärtssieg kletterten unsere Jungs vorerst an die Tabellenspitze. Die Volkis bauen somit ihre ungeschlagene Serie in dieser Saison weiter aus. Nächste Woche ist der BW Salzhemmendorf zu Gast im Parkstadion. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort! ❤️💙

MTSV Aerzen 04

FC A/V