Volkis erneut auswärts im Hamelner Kreis gefordert

1. Herren 29.09.2023

Schon am Samstagnachmittag gastiert der FC Ambergau / Volkersheim in Aerzen. Die Volkis sind weiterhin ungeschlagen und wollen nach dem Topspiel gegen Neuhof erneut punkten.

Samstag, 30.09.2023, 16 Uhr

Rasenplatz, Stadion MTSV Aerzen, Ulmenweg, 31855 Aerzen

MTSV Aerzen

Der MTSV Aerzen ist gut in die Saison gestartet und steht mit 12 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Die letzten beiden Spiele wurden klar gewonnen. Mit Daniel Niemeyer und Patrick Hoppe hat der MTSV zwei Spieler, die in den letzten beiden Partien 7 Tore geschossen haben. Das Torverhältnis von 19:19 zeigt jedoch, dass auch Chancen für den Gegner zugelassen werden. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den MTSV immer offen und knapp. Die letzten beiden Spiele in der vergangenen Saison konnten jedoch beide gewonnen werden.

Die Volkis

Die Volkis sind weiterhin ungeschlagen und reisen als Tabellenzweiter nach Aerzen. Das Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann konnte sich in den vergangenen Spielen nach jeder Druckphase der Gegner spielerisch zurückkämpfen. Gerade nach dem letzten Spiel am vergangenen Freitag gegen den SV BW Neuhof will man die spielerischen Elemente mit nach Aerzen nehmen, um auch dort die Serie fortzuführen und mindestens einen Punkt mit in den Ambergau zurück zu nehmen. Auf der anderen Seite gab es auch in diesem Spiel Phasen, in der die Volkis im Defensivbereich zu viele Möglichkeiten zugelassen haben, was aus den oben genannten Gründen am Samstag nicht zu häufig vorkommen sollte.

Hierzu haben wir Kapitän Lennart Guder, der bisher jedes Spiel gegen den MTSV gespielt hat, gefragt, worauf es für die Volkis beim Auswärtsspiel in Aerzen ankommt. „Mit dem MTSV Aerzen erwartet uns eine körperlich sehr robuste Mannschaft, welche sehr unangenehm zu bespielen ist. Auf dem großen Platz müssen wir die Räume eng machen, von der ersten Minute an konzentriert sein und mit Leidenschaft das Spiel angehen, um unsere Serie fortzusetzen.

Information zur Auswärtsfahrt

Zu diesem Spiel bieten wir zum ersten Mal eine Fahrgemeinschaftsvermittlung an. Wenn ihr also Interesse daran habt, nach Aerzen zu kommen oder noch Plätze in eurem Auto frei habt, meldet euch gerne bei Philipp Scholz oder Hauke Tegtmeyer, die euch weitere Einzelheiten dazu mitteilen. Seit Beginn der Saison gibt es eine Whatsapp-Infogruppe, in der euch ab sofort per Umfrage die Möglichkeit gegeben wird, euch dazu abzustimmen.

Es gibt deshalb keine Ausreden mehr, die Volkis beim nächsten schweren Spiel in Aerzen nicht zu unterstützen, damit sie auch weiterhin ungeschlagen nach Hause reisen können.

MTSV Aerzen 04

FC A/V