Volkis klettern erneut an die Spitze! ⚽️

1. Herren 08.10.2023

Auch Salzhemmendorf kann die Serie nicht stoppen⚽️

Es hieß Matchday im Parkstadion. Zu Gast war BW Salzhemmendorf. Die Volkis um Spielertrainer Martin Kühn und Marvin Oppermann hatten zwei Ziele im Visier: Sie wollten gegen die Gäste einen Sieg erringen, nachdem sie in der letzten Saison aus zwei Spielen nur einen Punkt geholt hatten. Das zweite Ziel bestand darin, die Tabellenspitze zurückzuerobern.

Allerdings erwischten die Gäste den besseren Start. Ein Querschläger von Nico Walter führte zum 1:0. Der Ball durchquerte den Strafraum und landete vor den Füßen von Lennart Werra, der die Gäste in Führung brachte. Unsere Volkis hatten einige Standardsituationen vor dem Tor, blieben jedoch ungefährlich. Das erwartet kampfbetonte Spiel bot nur wenige Torchancen, und das Halbzeitergebnis lautete 0:1.

Nach der Pause kamen unsere Volkis deutlich stärker ins Spiel und hatten Chancen durch David Pasenow und Christian Harms, um auszugleichen. Finn Bremer sorgte dann für den Ausgleich. Eine Ecke von Simon Lehmann fand Bremer am zweiten Pfosten, und er köpfte mühelos ins Tor. Nur fünf Minuten später erzielte Jan Laumann die Führung für unsere Mannschaft. Guder steckte den Ball zu Laumann durch, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 2:1 einschob. Erneut fünf Minuten später hatte Kapitän Guder die Gelegenheit, auf 3:1 zu erhöhen, verfehlte jedoch per Kopf nach einer Ecke von Harms das Ziel. Kurz vor Schluss hatten die Gäste die Chance auf den Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite gelang scharf vor das Tor, aber der Abschluss von Marcel Schwetje ging über das Tor, da er zu sehr in Rückenlage war. In den letzten Minuten hatten sowohl unsere Volkis als auch die Gäste die Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden. Jan Giffey hätte den Deckel für unsere Mannschaft draufmachen können, aber die Gäste hatten ebenfalls eine Doppelchance auf den Ausgleich. Letztendlich blieb es beim 2:1-Sieg für unsere Volkis.

Durch die drei Punkte und die Niederlage von Einum stehen unsere Volkis erneut an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es auswärts gegen WTW Wallensen. Seid vor Ort und unterstützt unsere Jungs, damit sie weiterhin großartige Leistungen zeigen können!💙⚽️❤️

FC A/V

Hemmendorf-Salzhemmendorf