Volkis wollen die Serie zu Hause ausbauen! ⚽️

1. Herren 06.10.2023

Zu Gast im Parkstadion ist der SV BW Salzhemmendorf!

Salzhemmendorf bietet aktuell die beste Offensive der Liga

Nach dem Auswärtssieg in Aerzen gastiert der BW Salzhemmendorf im Parkstadion.
Die Volkis sind weiterhin ungeschlagen und wollen auch Zuhause wieder punkten.

Sonntag, 08.10.2023, 15 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr. 29, 31167 Bockenem

BW Salzhemmendorf

Der BW Salzhemmendorf ist mit nur einem Punkt im Monat August nicht gut in die Saison gestartet. Die Mannschaft konnte sich jedoch in den letzten Spielen fangen und dadurch steht Salzhemmendorf mit 14 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Mit Marvin Lipke (9 Tore) stellt Salzhemmendorf den aktuell besten Torjäger der Liga. In der letzten Saison konnten die Volkis aus den letzten beiden Spielen gegen den BW Salzhemmendorf nur einen Punkt holen. Mit den Gästen erwarten die Volkis im kleinen heimischen Parkstadion eine Mannschaft, die gerade auf engem Raum ihre Zweikampfstärke unter Beweisen stellen kann.

Die Volkis

Die Volkis konnten nach dem 2:0 Auswärtssieg in Aerzen den zweiten Tabellenplatz halten. Das Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann konnte an der Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und zum zweiten Mal in dieser Saison hinten die Null halten. Im Defensivbereich wurden weniger Möglichkeiten zugelassen und verdient zu Null gewonnen. Die Volkis stellen zusammen mit dem SV Newroz Hildesheim mit nur 9 Gegentoren die beste Defensive der Liga.

Vor dem Heimspiel gegen den BW Salzhemmendorf haben wir unsere Spielertrainer Martin Kühn gefragt was er für ein Spiel erwartet. "Salzhemmendorf bietet aktuell die beste Offensive der Liga, trotzdem brauchen wir uns davor nicht zu verstecken. Defensiv haben wir zuletzt wieder sehr gut gestanden und nach vorne haben wir auch die Qualität immer ein Tor zu erzielen. Wir können uns sicherlich darauf einstellen, dass wir auf eine Mannschaft treffen werden die versuchen wird tief und kompakt zu stehen, um uns dann im Umschaltspiel Probleme machen möchte. Wenn wir wieder an unseren Stärken ansetzen und viel Leidenschaft und mit Spaß in das Spiel gehen, dann sollte es auch mit dem nächsten Dreier zu Hause klappen.“

Nachtrag zur Auswärtsfahrt nach Aerzen

Beim letzten Auswärtsspiel in Aerzen haben wir zum ersten Mal eine Fahrgemeinschaftsvermittlung in unser Whatsapp-Infogruppe angeboten. Es haben sich einige zur Auswärtsfahrt zusammengefunden, sodass wir circa 20 Fans der Volkis in Aerzen begrüßen konnten. Das Prinzip soll auch für zukünftige Auswärtsspiele fortgeführt werden.

FC A/V

Hemmendorf-Salzhemmendorf