Endlich wieder ein Sieg für die Zwote! ⚽️

2. Herren 23.10.2023

Gegen ersatzgeschwächte Lamspringer konnten unsere Jungs einen souveränen Sieg einfahren.

Am Sonntag rollte der Ball im „Derby“ zwischen der Zweitvertretung der Volkersheimer und der 2. Herren aus Lamspringe aufgrund eines Doppelspieltages bereits um 12:00.

Abgesehen von einem hohen Ballbesitzanteil der Volkersheimer geschah in der ersten halben Stunde nichts nennenswertes. Kleinere, nicht nennenswerte Chancen, aber keine wirkliche Torgefahr auf beiden Seiten. In der 33. Minute schließlich traf Philip Schmidt nach einer tollen Einzelaktion im gegnerischen Strafraum zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde aber einen guten Meter am Tor vorbeigesetzt. So ging es mit der Führung im Rücken in die Pause.

Bereits kurz nach Anpfiff konnte die Zwote auf 2:0 erhöhen. Torschütze war ein Gästespieler, welcher den Ball unglücklich in das eigene Tor lenkte. Nur 2 Minuten später trafen die Gäste erneut, diesmal aber in das richtige Tor, das der Volkis. Neuer Spielstand nach 48 Minuten: 2:1. Kurz vor Schluss, in der 87 Minute machten die Hausherren dann den Deckel drauf. Nach Vorarbeit von Max Dreßler musste Paul Koch nur noch zum 3:1 Endstand einschieben.

Am Sonntag ist die Zwote wieder Zuhause gefragt. Zu Gast ist SV Blau-Weiß Neuhof II. Um 12:30 soll es losgehen.

FC A/V 2

TuSpo Lamspringe 2