Nach dem verlorenen Derby gegen Almstedt ging es für unsere Jungs um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann nach Stadtoldendorf zum TSV Lenne. Das Hinspiel konnten unsere Volkis mit 6:2 für sich entscheiden.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel, das größtenteils im Mittelfeld stattfand. Torchancen waren Mangelware. Die einzige nennenswerte Szene war ein Schuss aus 20 Metern der Gäste, der am Außenpfosten landete.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs gut aus der Kabine. Nach einer schönen Kombination über außen kam der Ball zu Jan Laumann, der frei aus 10 Metern den Ball nicht ins Tor brachte. Im Gegenzug war es dann der Gastgeber, der in Führung ging. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam der Ball zu Simon Vatterott, der mit einem schönen Distanzschuss Lenne in Führung brachte (52. Minute). Schockiert waren unsere Volkis nicht, denn nur einige Minuten später fiel der Ausgleich. Nach einem Einwurf verlängerte Jan Giffey den Ball zu Kühn, der im 5-Meter-Raum frei einschieben konnte (56. Minute). Danach drängten beide Mannschaften auf den Führungstreffer. In der 78. Minute erzielte Kühn per Volley das zweite Tor für unsere Volkis, nachdem ein TSV-Verteidiger den Ball unabsichtlich in die Mitte verlängerte. Doch die Führung hielt nicht lange, denn in der 82. Minute glich Edward Ulrich für sein Team aus. Danach passierte nicht viel, und die Partie endete mit 2:2.
Am Sonntag ist der SV Alfeld zu Gast im Parkstadion. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort! ⚽️
TSV Lenne
FC A/V
Bezirksliga Hannover St. 4 · 20. Spieltag