Volkis auswärts gegen Lenne gefordert!

1. Herren 14.03.2024

Nach Derbyniederlage müssen die Volkis auswärts auf Kunstrasen ran.

Nach der Niederlage zuhause gegen den MTV Almstedt müssen die Volkis auswärts gegen den TSV Lenne spielen. Das Spiel ist nicht auf dem Rasenplatz in Lenne angesetzt, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf.

Sonntag, 17.03.2024, 15 Uhr

Kunstrasenplatz, Stadtoldendorf (K), Jahnweg, 37627 Stadtoldendorf

TSV Lenne

Der TSV Lenne steht mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 34:57 auf dem 13. Tabellenplatz. Sie hatten in diesem Jahr schon zwei Spiele, welche beide auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf stattfanden. Das erste Spiel konnte mit 4:3 gegen BW Salzhemmendorf gewonnen werden. Unter der Woche verlor man deutlich mit 2:6 gegen den SV Newroz Hildesheim. In den Spielen des TSV Lenne fallen immer viele Tore. Sie schießen im Schnitt 2,2 Tore, kassieren aber auch im Schnitt 3,8 Tore und haben in der Bezirksliga noch kein Spiel ohne Gegentor beendet. Der TSV Lenne befindet sich im Abstiegskampf und wird alles geben, um am Sonntag etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Die Volkis

Die Volkis verloren am vergangenen Wochenende das erste Punktspiel im heimischen Parkstadion und das ausgerechnet im Derby gegen den MTV Almstedt. Trotz der Niederlage stehen sie mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 34:25 auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Abstand zum Tabellenersten SV Einum ist nun auf 7 Punkte gewachsen. Im Hinspiel zuhause gegen den TSV Lenne konnte man nach einem schlechten Start in die erste Hälfte am Ende verdient mit 6:2 gewinnen. Im Pokal verlor man auswärts gegen Lenne deutlich mit 3:0. Das Pokalspiel und die ersten 30 Minuten im Hinspiel zeigten, dass man den TSV Lenne nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Hinzu kommt, dass sie im Jahr 2024 noch kein Spiel auf einem Rasenplatz gemacht hat. Man kann damit rechnen, dass die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz eingespielt und für das Spiel am kommenden Sonntag bestens vorbereitet sind.

Anmerkungen zum kommenden Spieltag

Wie schon bei den letzten Auswärtsspielen bieten wir wieder die Fahrgemeinschaftsvermittlung in unserer WhatsApp-Infogruppe an, um möglichst viele Fans zur Unterstützung vor Ort zu haben.

Die Volkis freuen sich auf euren Besuch in Stadtoldendorf!

TSV Lenne

FC A/V