Deutliche Niederlage gegen Alfeld⚽️

1. Herren 24.03.2024

Vorne fahrlässig, hinten fehlerhaft!

Am Wochenende erwarteten unsere Jungs im Parkstadion, um Trainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann den SV Alfeld. Das Hinspiel ging 1:1 aus.

Auf einem schwer bespielbaren Platz waren es unsere Volkis, die ihre erste Chance durch Jan Laumann verzeichneten. Nachdem er einen Abwehrspieler aus dribbelte setze er den Ball aus spitzen Winkel am Tor vorbei. Danach fand das Spiel in den Zwischenräumen statt und es passierte zunächst nicht viel. Nach einer halben Stunde gab es zwei riesige Chancen für    unsere Jungs. Die erste hatte Oliver Platter, der freistehend den Ball nicht ins Gehäuse unter bringen konnte. Im direkt Anschluss brachte Fynn Geyer eine Flanke, die Laumann fand, dieser allerdings ebenfalls das tor verpasste. Es war die beste Phase unserer Jungs, aber das Tor wollte nicht fallen. Die nächste große Chance gab es durch Jan Giffey. Nach einem langen Ball stand  er alleine vor dem Torwart und versuchte diesen per Lupfer zu bezwingen, das Tor verpasste er jedoch. Danach kam es wie es kommen musste. Unsere Mannschaft bekam einen Ball nicht geklärt, Julian Grube konnte einen Abschluss nach außen abwehren, wo allerdings Alexander Delzer stand und zur Führung traf.(38Min). Kurz vor der Halbzeit war es erneut Laumann, der am gegnerischen Torwart Maximilian Titz scheiterte und den Ausgleich verpasste.
Das 0:1 blieb somit das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause war es dann ein Hin und Her. Auf beiden Seiten gab es Chancen für einen Treffer. Simon Lehman scheiterte mit einem Freistoß an Titz und der gegnerische Stürmer Jonathan Köps an Grube. Nach einer guten gespielten Stunde nutzten dann die Gäste einer ihrer Chancen konsequenter. Ein Schuss konnte Grube noch gut parieren, aber beim Abpraller von Felix-Marten König war er chancenlos (67Min). Knappe 10 Minuten später sorgte Finn Lüdtke nach einem Abstimmungfehler in der Abwehr für die Entscheidung (75Min). In der 83sten Minute fiel dann der letze Treffer des Tages. Köps dribbelte zu einfach durch unsere Hintermannschaft und legte vor dem Tor quer auf König, der mit seinem Doppelpack alles klar machte. Das 0:4 war somit das Endergebnis.

Das Hauptproblem an diesem Tag war die mangelnde Ausnutzung der Chancen. Doch bereits nächste Woche haben unsere Jungs im Parkstadion erneut die Gelegenheit zur Wiedergutmachung, wenn der SV Harsum zu Gast ist. Seid auch dann wieder dabei und unterstützt unsere Volkis! 💙❤️

FC A/V

SV Alfeld

Sonntag, 24. März 2024 · 15:00 Uhr