Volkis zeigen Comebackqualitäten⚽️

1. Herren 31.03.2024

Starke zweite Halbzeit rettet einen Punkt!

Nach der deutlichen Niederlage gegen Alfeld in der letzten Woche erwarteten unsere Volkis unter Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann erneut einen schweren Gegner im Parkstadion. Zu Gast war der SC Harsum, gegen den das Hinspiel 1:1 endete.

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, bis Harsum die erste Gelegenheit nutzte und in Führung ging. Ein Schuss aus 16 Metern von Timo Schrader überwand Julian Grube (11. Minute). Kurz darauf baute der Gast die Führung aus, als Finn Weichert nach einer Ecke völlig frei stand und per Kopfball traf (14. Minute). Danach erwachten unsere Jungs und erspielten sich gute Torchancen. Zweimal war es Simon Lehmann, der per Freistoß den Anschlusstreffer suchte. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich unsere Jungs schließlich. Nach einem Freistoß von Lehmann gelangte der Ball durch alle hindurch, und am zweiten Pfosten stand Phillipe Geisler goldrichtig und verkürzte auf 1:2 (39. Minute).Doch das 1:2 war nicht der Halbzeitstand. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es erneut ein Standard, der ein Tor für die Gäste brachte. Evan Schaer war nach einer Ecke zur Stelle und baute die Führung aus (45. Minute). Das Halbzeitergebnis lautete somit 1:3.

Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs gut aus der Kabine. Oliver Platter, Martin Kühn und Jan Laumann hatten gute Chancen zum Anschlusstreffer. Diesen erzielte schließlich Laumann, der im Strafraum gefoult wurde und den Elfmeter sicher zum 2:3 verwandelte (59. Minute). Es folgte eine gute Phase im Spiel unserer Mannschaft mit weiteren Chancen zum Ausgleich. Laumann setzte Kühn gut in Szene, der jedoch zum zweiten Mal am Pfosten scheiterte. Kurz vor Schluss belohnten sich unsere Jungs schließlich. Kühn nutzte seine dritte Möglichkeit zum 3:3-Ausgleich (84. Minute). In den Schlussminuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, doch ein weiterer Treffer fiel nicht, sodass es beim 3:3 blieb.

Das Unentschieden hilft keiner Mannschaft wirklich weiter. Harsum benötigt dringend mehr Punkte, um nicht abzusteigen, und unsere Volkis konnten erneut keine drei Punkte holen. Schon am Ostermontag geht es für unsere Jungs weiter, wenn wir zu Gast beim VFR Germ. Ochtersum sind. Seid bei dieser schwierigen Aufgabe vor Ort dabei und unterstützt unsere Mannschaft! ❤️💙

FC A/V

SC Harsum

Samstag, 30. März 2024 · 16:00 Uhr