Volkis sind gegen den SC Harsum gefordert!

1. Herren 28.03.2024

Die Volkis wollen Wiedergutmachung.

Nach der Niederlage gegen den SV Alfeld haben die Volkis am kommenden Samstag das Nachholspiel gegen den SC Harsum.

Samstag, 30.03.2024, 16 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr., 31167 Bockenem

SC Harsum

Der SC Harsum steht derzeit auf dem 15. Tabellenplatz mit 14 Punkten aus 16 Spielen und einem Torverhältnis von 21:29. Ihr Saisonverlauf war etwas unbeständiger, wobei sie 3 Siege, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen verzeichneten. Das Spiel gegen den VfL Borsum am vergangenen Wochenende fand nicht statt. In der Hinrunde endete das Spiel zwischen dem SC Harsum und den Volkis mit 1:1.

Die Volkis

Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Alfeld stehen die Volkis mit 4 Punkten aus 4 Spielen im Jahr 2024 nur noch auf dem 4. Tabellenplatz. Ein großes Problem in den letzten Spielen war die Defensive und die Chancenverwertung. Die Volkis haben in den ersten 13 Spielen nur 11 Gegentore kassiert und in den letzten 6 Spielen 20. Der Fokus in den nächsten Spielen muss daher ganz klar auf der Defensive liegen. Aber auch in der Offensive läuft es nicht wie zu Beginn der Saison. In den ersten Spielen der Saison hat man oft mit den ersten Torchancen auch ein Tor erzielt. Auch diese Leichtigkeit ist aktuell nicht mehr zu sehen. Das Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann muss wieder zu den alten Stärken zurückfinden, um nicht im Abwärtstrend zu bleiben. Mit dem SC Harsum kommt ein Team, welches akut abstiegsgefährdet ist. Jedoch ist von den Harsumern ein umkämpftes Spiel zu erwarten, da sie ihren langjährigen und am Ende der Saison ausscheidenden Trainer Sven Pohl mit dem Klassenerhalt verabschieden wollen.

Die Volkis freuen sich auf Euren Besuch zum Doppelheimspieltag gegen den SC Harsum am Samstag ab 13:30 Uhr im Parkstadion! Anschließend findet im Vereinsheim eine Osterparty statt, zu der alle herzlich eingeladen sind. Dies gilt auch für die Besucher, die zuerst das Osterfeuer in ihrem Ort besuchen. Der Eintritt für die Osterparty ist frei!

FC A/V

SC Harsum

Samstag, 30. März 2024 · 16:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 4 · 16. Spieltag