Die Reise geht erneut nach Neuhof zum Klingenberg

1. Herren 04.04.2024

Volkis hoffen auf Erfolgserlebnis bei den Kirschen

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen aus dem Osterwochenende müssen die Volkis auswärts gegen den SV BW Neuhof spielen. Das Spiel ist aktuell auf dem Rasenplatz in Neuhof angesetzt, aber aufgrund der Wetterverhältnisse gehen wir davon aus, dass das Spiel wie schon am vergangenen Montag wieder auf dem Kunstrasenplatz stattfinden wird.

Sonntag, 07.04.2024, 15 Uhr

Kunstrasenplatz, Kunstrasen SV BW Neuhof, Robert-Bosch-Str. 151, 31139 Hildesheim

SV BW Neuhof

Der SV BW Neuhof steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz mit 31 Punkten aus 20 Spielen und einem Torverhältnis von 46:32. Das Spiel gegen den TSV Lenne am vergangenen Wochenende endete mit 2:2. Ähnlich wie bei den Volkis ist bei Neuhof kein klarer Trend zu erkennen. Gerade gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte musste zuletzt eine Niederlage hingenommen werden. In der Hinrunde endete das Spiel zwischen dem SV BW Neuhof und den Volkis in einem umkämpften Spiel an einem Freitagabend mit 1:1. Hier neutralisierten sich beide Mannschaften und die Volkis hatten Glück, dass die Gäste einen Elfmeter verschossen.

Die Volkis

Die Volkis holten am vergangenen Sonntag zuhause gegen Harsum nur einen Punkt und verloren am Montag gegen Ochtersum auf dem Kunstrasenplatz in Neuhof mit 1:4. Aktuell liegen die Volkis mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 40:38 auf dem 5. Tabellenplatz. Wie schon in den vergangenen Partien bekommt man aktuell zu viele Gegentore. Gegen Ochtersum waren es einige Phasen des Spiels in denen man nicht auf der Höhe war und das Spiel dadurch verloren hat. Die individuellen Fehler werden derzeit von den Gegnern eiskalt ausgenutzt und auch in der Offensive zeigt man nicht das Gesicht aus der Hinserie. Hier muss gerade vor dem Tor mehr Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt werden, um bei einer starken Neuhofer Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen. Positiv ist das Comeback von Fabian Wolf zu bewerten, der nach seiner Rotsperre am Ostermontag gegen Ochtersum sein Comeback feierte.

Wir halten euch auf dem Laufenden, ob das Spiel auf Rasen oder auf Kunstrasen angepfiffen wird. Da aber der Spielort am Ende gleich bleiben wird, freuen sich die Volkis auf zahlreiche Mitreisende. Also ab auf den Klingenberg, um bei den Kirschen aus Neuhof etwas Zählbares mitzunehmen!

SV BW Neuhof

FC A/V