The Last Dance! - aus zweierlei Sicht!

1. Herren 05.06.2024

Saison geht mit Heimspiel gegen Einum zu Ende - ähnlich wie die aktive Karriere von Christian Harms

Am kommenden Sonntag empfangen unsere Volkis den SV Einum zum letzten Saisonspiel. Dass die Partie an sich an diesem Tag allerdings nur einen untergeordneten Wert haben dürfte, sollte klar sein, denn:

Christian Harms beendet seine aktive Fußballkarriere

Dieser Paukenschlag muss Grund genug sein, den dreifachen Heimspieltag in Volkersheim spätestens ab 15:00 Uhr zu besuchen, um das letzte Spiel von Christian Harms als aktiven Fußballer im Dress der Volkis zu begutachten und anschließend noch ein paar gemütliche Stunden beim offiziellen Saisonabschluss zu verbringen.

Den Beginn dieses Heimspieltages machen die Damen, die sich am Ende souverän in ihrem ersten Landesligajahr in der Liga gehalten haben, ab 11:00 Uhr gegen den SV Friesen Lembruch.

Ab diesem Zeitpunkt sind dann auch alle Sponsoren und Freunde des Vereins eingeladen, den Tag mit uns zu verbringen.

Schiedsrichter Torben Harnagel pfeift dann um 13:00 Uhr die Partie der Zwoten gegen die SG Diekholzen / Barienrode an, bevor es um 15:00 Uhr in bereits erwähntes letztes Saisonspiel geht. Man sollte nicht nur wegen der Niederlage aus der letzten Woche in Lamspringe und der deutlichen Klatsche im Hinspiel in Einum den Anspruch haben, dieses Spiel nochmals für sich zu entscheiden, um eine miserable Rückserie zumindest zu einem halbwegs guten Ende zu bringen.

Der SV Einum steht mit 58 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Und das zurecht! Bester Torschütze ist Tobias Wahlandt mit 22 Toren. Das letzte Spiel gewannen sie am vergangenen Sonntag mit 8:3 gegen den SV BW Salzhemmendorf.

Die Volkis rutschten nach der Derbypleite gegen Lamspringe auf den 8. Tabellenplatz. Das Spiel wurde stark begonnen und dann völlig unverständlich aus der Hand gegeben. Das soll so nicht noch einmal passieren.

Am Ende ist bei dieser Partie die Tabellensituation egal, denn es sei gesagt: Man muss vor allem dem oben angesprochenen Mann einen Abschied ermöglichen, den er nach knapp 19 Jahren Herrenfußball beim FC Ambergau / Volkersheim mehr als verdient hat:

Einen Sieg im letzten Saisonspiel gegen den SV Einum!

Falls ihr euch verständlicherweise fragt, wie es mit Christian Harms weitergeht, was seine Beweggründe waren und ob er dem Verein in einer anderen Position vielleicht doch erhalten bleibt, erfahrt ihr den kommenden Tagen auf jeden Fall auf unserer Homepage!

Am Sonntag freuen sich auf jeden Fall alle Volkis auf euer Kommen ins Parkstadion!

FC A/V

SV Einum