Am kommenden Samstag müssen unsere Damen erneut nach Stadthagen, zum TSV Bückeberge, reisen. Vor ein paar Wochen konnte man dort 1:0 im Bezirkspokal gewinnen und nun müssen wir zum Rückspiel in der Liga antreten.
Nachdem wir gut aus der Winterpause gekommen sind (2 Siege, 1 Remi) wollen wir jetzt natürlich nachlegen und den 3.Tabellenplatz verteidigen. Das das nicht einfach wird zeigen die Vergleiche in der Vergangenheit. Oft sind in diesen Spielen nicht viele Tore gefallen und Kleinigkeiten haben meistens den Unterschied ausgemacht.
Sicherlich sind wir anhand der Tabellensituation Favorit, allerdings wissen wir nur zu gut was passiert wenn man gegen diesen Gegner nicht den vollen Fokus oder die nötige Spannung auf den Platz bringt.
Während wir auf Platz 3 weit entfernt von den Abstiegsplätzen stehen, stecken unsere Gegner voll im Abstiegskampf. Mit 6 Punkten und nur 8 geschossenen Toren stehen sie sicherlich stark mit dem Rücken zur Wand aber genau das kann dieses Spiel gefährlich machen.
Mittlerweile haben wir aber auch einen gewissermaßen höheren Anspruch an uns selbst entwickelt, dem wir uns Woche für Woche zusätzlich stellen müssen und wollen.
"Die Mädels arbeiten super, die Trainingseinheiten haben hohe Qualität und eine gute Beteiligung. Das spiegelt sich in den Spielen wieder. Noch ist es mir zu früh zu behaupten das wir zu den absoluten Spitzenteams der Liga gehören, wir tuhen gut daran weiterhin von Woche zu Woche absolute Spannung auf den Platz zu bringen und alles rein zuhauen" sagt Coach David vor dem Spiel.
Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 16 Uhr in Wendthagen durch Schiedsrichterin Michelle Schrader vom TB Hilligsfeld
TSV Bückeberge
SG Bockenem/Ambergau
Meisterschaftsspiel