Die Zwote - Kaderupdate unserer Offensive! ⚽️🔥

2. Herren 16.07.2021

Welche Offensivspieler stehen Trainer Guder in der kommenden Saison zur Verfügung?

In diesem Bericht stellen wir euch unsere Offensivspieler für die kommende Saison vor!

Nach der Vorstellung unserer Defensive kommen wir nun zu unserem Mittelfeld und unserer Offensive.

Fangen wir an mit der wohl berühmtesten Personalie, die jemals im Kreis Hildesheim aufgelaufen ist und auch weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt ist. Es geht um niemand geringeren als Dennis "Günni" Günther. Günni hat sich letztes Jahr in einem Testspiel schwer verletzt und ist gerade dabei sich wieder fit zu machen. Wir drücken die Daumen, dass er wieder richtig fit wird und so seinem Team auf dem Platz weiterhelfen kann. Günni wird wohl auch erst in der Rückrunde wieder komplett auf den Platz zurückkommen.

"Nette Vereinsmitglieder, gute Organisation, tolle Truppe, ein guter Ausgleich... Na gut, wer sich so herzlos über seinen eigenen Verein äußert, hat den Fußball nie geliebt." So wird unsere nächste Offensivmacht Daniel Rozynski von den Medien zitiert. "Der FC A/V und besonders die Zweite verkörpern in allen Bereichen die absolute Superlative. Jeder hat seine Rolle und trägt sowohl auf, als auch neben dem Platz zu einer Gemeinschaft bei, die seinesgleichen sucht. Diesen Verein zu verlassen wäre genau so eine fragwürdige Entscheidung, wie ein kühles Blondes, unberührt für eine Stunde in der Sonne stehen zu lassen. Die Jungs sind mir an's Herz gewachsen und ein fester Bestandteil meines Lebens. Leider hat Daniel das gleiche Schicksal ereilt wie Günni. Auch ihm drücken wir die Daumen, dass er nach schwerer Verletzung schnell wieder auf den Fußballplatz zurückkehrt! Daniel wird leider aber erst frühstens zur Rückrunde wieder eingreifen können.

Mit Janis Schreiber haben die Volkis letztes Jahr einen ganz wichtigen Spieler dazu bekommen. In den wenigen Spielen hat er bereits sein großes Potenzial angedeutet und daher freuen wir uns sehr darauf, dass er auch in der kommenden Saison für unsere Volkis aufläuft! Janis hat sich wie folgt zu seinem Verbleib geäußert: "Mit einem Wechsel zur neuen Saison habe ich mich nicht beschäftigt. Die erste Saison für mich hier lief aufgrund einer Verletzung in der Hinrunde leider nicht so gut und ich konnte nicht so viele Spiele machen wie ich gerne gewollt hätte und als ich dann wieder verletzungsfrei war wurde ja die Saison erst unter- bzw. dann später abgebrochen.
Daher freue ich mich sehr, dass es jetzt bald wieder losgeht. Ich denke zur neuen Saison sind wir aufgrund der vielen starke Neuzugänge sehr gut und breit aufgestellt und sollten in der Liga eine gute Rolle spielen".

Mit Björn Barufe und Jonas Kempe bleiben zwei weitere zentrale Mittelfeldspieler. Wir haben Jonas gefragt, wieso er sich dazu entschieden hat ein weiteres Jahr für die Zwote zu spielen: "Dass ich ein weiteres Jahr bei dieser Mannschaft bleibe, ist für mich selbstverständlich. Ich persönlich bin fast seit Gründung der zweiten Herren dabei und der Prozess und die Entwicklung ist einfach Wahnsinn. Die Kombination aus genau dieser sportlichen Entwicklung und dem Teamgeist innerhalb der Mannschaft macht das für mich zu etwas Besonderem. Bereits die beiden ersten Trainingseinheiten haben schon wieder gezeigt, wie sehr ich und wir alle das Training und das Zusammensein im Team vermisst haben. (Auch wenn der Körper noch nicht ganz das macht, was er mal konnte :D). Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich hoffe es geht auf und neben dem Platz genau so weiter wie bisher und ich meinen Teil dazu beitragen kann.".

Dazu gesellt sich auch unser Neuzugang aus der 1. Herren Daniel Sydow. Den Bericht über seine Vorstellung könnt ihr nochmal nachlesen unter dem folgenden Link: Vorstellung Daniel Sydow

Mit der Vertragsverlängerung von Pascal Grett kann die zweite Herren eine weitere Offensivkraft in der Mannschaft halten. "Kalle" möchte sich auf Anfrage der Presseabteilung nicht äußern und verweist auf seine Homepage. Auch seine Berateragentur konnte und wollte sich nicht äußern. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Auch Ken Schreinecke bleibt weiterhin dabei. Das Volkersheimer Urgestein ist derzeit allerdings auch verletzt und wird frühstens zur Rückrunde wieder eingreifen können. Trotzdem ist Ken mit seiner Art und Weise ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft, sowohl auf auch als neben dem Platz.

Ein ganz wichtiger Neuzugang ist Niklas „Höppi“ Höppner, der nach 7 Jahren aus unserer 1. Herren zu uns stößt. Mit Niklas kommt ein Spieler in die Mannschaft, der schon angekündigt hat Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen zu wollen und die Mannschaft somit weiter zu bringen! Niklas ist in der Innenverteidigung oder dem defensiven Mittelfeld zu Hause und wird dort für sein robustes und cleveres Zweikampfverhalten gefürchtet. Zudem ist er der neue Co-Kapitän. Höppi wurde ja bereits als Neuzugang vorgestellt. Den Bericht könnt ihr nochmal unter folgendem Link lesen: Vorstellung Höppi!

Neu in der Offensive sind Florian "Foffi" Pleße, Janik Spörhase und Max Dressler. Die drei wurden auch bereits in einem seperaten Bericht vorgestellt. Die Berichte könnt ihr unter den folgenden Links nochmal anschauen: Vorstellung Florian / Vorstellung Janik / Vorstellung Max!

Zu guter letzt konnten wir auch Dome Freck halten. "Durch das familiäre Gefühl und dem stehts gefüllten Kühlschrank in der Kabine, ist der FC A/V für mich mehr als nur ein einfacher Fußballverein. Damit war es für mich eine einfache Entscheidung auch für eine weitere Saison bei den Volkis zuzusagen!"

Das war es erstmal mit der Vorstellung unserer Offensivspieler für die Saison 2021/2022! Natürlich hoffen wir, dass noch der ein oder andere Spieler sich dazu entschließt in der kommenden Saison für unsere Mannschaft aufzulaufen.

Bis dahin, bleibt gesund!

Eure Volkis :)